>> Home >> Impressum >> Hundeerziehung >> Wie wir arbeiten >> Wir über uns >> Angebot + Preise >> Kontakt >> Informationen

© 2014 HundeMenschenTrainer       Impressum        Datenschutz

>> Hundeschule     Sandra Müller >> Links

Hundeschule Sandra Müller


Neue offene Gruppe "Mensch-Hund-Team-Training"


Trainer: Marianne und Sebastian von Kracht


Wir sind immer wieder am Ende von Aufbaukursen darauf angesprochen worden, ob es nicht noch eine Fortsetzung gebe. Und jetzt ist es so weit: Wir beginnen mit einer neuen Gruppe, die "Mensch-Hund-Team-Training" heißt.


Sie ist in erster Linie für Absolventen des Aufbaukurses gedacht, die mit ihrem Hund weitermachen wollen und nicht nur eine Beschäftigung für Hund und Mensch (dafür gibt es ja die drei Beschäftigungsgruppen pro Woche), sondern eine Kombination aus Lernen, Information und Spaß suchen.


Orte und Inhalte der Gruppenstunden werden variieren, geplant sind z.B.



Wenn die Teilnehmer mal nichts lernen, sondern nur die Hunde spielen lassen und sich austauschen wollen, ist das auch ok.


In diesen Kurs werden nur sozialverträgliche Hunde aufgenommen (keine Raufer), wir (die Trainer) behalten uns die individuelle Zusammenstellung der Gruppe vor.


Die Gruppenstunden werden ca. alle 3-4 Wochen stattfinden und - je nach Bedarf - 1-2 Stunden dauern. Die Kosten werden, abhängig von Inhalt und Dauer, zwischen 10,00 und 15,00 Euro liegen.


Termine, Inhalt, Dauer und Kosten werden hier auf dieser Seite rechtzeitig angekündigt.


Die Gruppe ist eine offene Gruppe, d.h. man muss sie nicht fest buchen und kann teilnehmen, wenn man möchte, oder es bleiben lassen, wenn ein Thema nicht so interessiert, ABER man muss sich bis spätestens 2 Tage vorher per Mail unter trainer@von-kracht.de anmelden (und das ist dann auch verbindlich).


Falls zu einer Gruppenstunde zu wenig Anmeldungen eingehen, werden wir sie (per Mail und auf der Website) absagen, wir bitten um Verständnis, dass wir nicht mit nur einem oder zwei Teilnehmern arbeiten wollen.


Ebenso werden wir absagen bzw. verschieben, wenn das Wetter gar zu grauselig ist, oder wir passen die Aktivität dem Wetter an (Indoor Theorie).


Während der Sommerferien und von Dezember bis Mitte Februar je nach Wetter werden wir voraussichtlich pausieren.


Wünsche, Vorschläge und Anregungen nehmen wir natürlich gerne entgegen!



Eure Trainer Marianne und Sebastian von Kracht




Erstes Hund-Mensch-Team-Training am 23.02.2014 um 14:00 Uhr


Wir starten am Sonntag, 23.02.2014 um 14:00 Uhr mit einem gemeinsamen Spaziergang, Dauer ca. 2 Stunden, in den wir einige Übungen und Aufgaben einbauen werden und den wir auch für den Austausch mit Euch über Eure Wünsche und Vorstellungen nutzen wollen.


Treffpunkt ist der Parkplatz des Sportplatzes in Steinwedel (Navi: Am Sportheim, 31275 Lehrte). Von der Dorfstraße in Steinwedel am Bambus-Center in die Ramhorster Straße einbiegen, dann links in den Heisterweg (2. oder 3. Straße), wieder links "Am Sportheim", bis zum Parkplatz fahren.


Kosten: 15,00 Euro (pro Hund).

Zweites Hund-Mensch-Team-Training am 22.03.2014 um 14:00 Uhr zum Thema „Rückruf“


Am Samstag, dem 22.03.2014 um 14:00 Uhr findet die nächste Gruppenstunde „Mensch-Hund-Team-Training“ statt.


Thema ist diesmal – auf vielfachen Wunsch – „Rückruf“.


Wir werden Euch in Theorie und Praxis zeigen, welche Elemente für einen sicheren Rückruf von Bedeutung sind, wie man Rückruftraining aufbaut, welche Fehler man (unwissentlich) machen kann und wie man sie vermeidet.


Treffpunkt: Hundeplatz


Dauer ca. 1,5 – 2 Stunden.


Kosten: 15,00 Euro (pro Hund).



Anmeldung bitte unter trainer@von-kracht.de

Drittes Hund-Mensch-Team-Training am 14.06.2014 um 14:00 Uhr, Zoobesuch


Am Samstag, dem 14.06.2014 um 14:00 Uhr findet die nächste Gruppenstunde „Mensch-Hund-Team-Training“ statt.


Diesmal wollen wir mit Euch und Euren Hunden in den Zoo gehen und schauen, wie man sich in einem Umfeld mit so vielen neuen und interessanten Eindrücken (Gerüche, visuelle Eindrücke, Geräusche) mit dem Hund verhält und bewegt.


Eigentlich hatten wir geplant, in den Zoo in Hannover zu gehen, aber leider darf man dort nicht mit Hundegruppen hinein (maximal 3 Hunde gemeinsam), so dass wir auf den netten kleinen Zoo in Essehof umschwenken mussten.


Nachteil: Eine weitere Anfahrt. Vorteil: Der Eintritt ist erheblich günstiger.


Hannover:


Erwachsener (ab 24 Jahre) 25,00 Euro

Junger Erwachsener (17 bis 23 Jahre) 19,00 Euro

Kind (6 bis 16 Jahre) 17,00 Euro

Hund 9,00 Euro


Essehof


Erwachsener: 7,00 Euro

Kind: 5,00 Euro

Hund: 2,00 Euro


Die Adresse ist


Tierpark Essehof

Am Tierpark 3

38165 Lehre


Man fährt die A2 in Richtung Berlin bis zur Ausfahrt Lehre, von dort sind es noch ca. 4 km.


Hier ein Link auf Google Maps: http://goo.gl/maps/3iaV4


Und hier einer auf die Seite des Zoos: www.tierpark-essehof.de


Carola und Mike mit Jack haben den Tierpark Essehof kürzlich besucht und waren begeistert.


Ihr könnt natürlich nach der Gruppenstunde noch länger im Zoo bleiben. Man kann dort auch nett ein Eis essen und/oder Kaffee trinken. Wir können das ja im Anschluss an die Stunde gemeinsam machen und noch ein bisschen „Hunde unterm Tisch“ üben.


Treffpunkt: Parkplatz des Zoos Essehof


Dauer ca. 1,5 Stunden (+ Kaffee trinken, wer möchte)


Kosten: 10,00 Euro (pro Hund).